Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

 fast ist der Januar vorbei. Der letzte Donnerstag im Monat steht bevor, unser erster Weinabend in 2020. Wir freuen uns wieder auf möglichst zahlreiche Besucher, auf interessante Gespräche und gute Unterhaltung am 30. Januar ab 19 Uhr. Wie immer ist Anmeldung hilfreich für uns.

 Und am  Samstag, den 1. Februar, haben wir bei einer Degustation noch ein paar unbesetzte Stühle. Hier ein paar Informationen zu unserer Degustation:

Start mit einem Prosecc oder einem Sekt,

Verkostung von einem Weißwein, einem Rosèwein und einem Rotwein,

dann kurzer Imbiss (diverse Käse, Wurst, Oliven, Tomaten, Brot) und Möglichkeit zur Olivenölprobe

Fortsetzung der Verkostung mit weiteren vier Rotweinen. Die Rotweine werden verdeckt verkostet.

Zu den Weinen gibt es nach Interessenlage Informationen allgemein und speziell.

Über die gesamte Veranstaltung stehen Wasser und Brot zur Verfügung.

Es folgt die Auflösung der Rotweine, eine Schnellbewertung durch die Teilnehmer, und alle angebrochenen Flaschen kommen zum abschließenden Vergleichen auf den Tisch.

Beendet wird die Degustation mit dem italienischen Dessert: Vin Santo mit Cantuccini.

Kosten pro Person: 28,- €.

Bei Interesse bitte kurzfristig anmelden.

Liebe Grüße

Angelika und Gerhard Dahms

Eindrücke ..

Vinothek-Raum-08-04-2015.jpg

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden